PRIVAT- UND KASSENPRAXIS FÜR PHYSIOTHERAPIE UND NACHHALTIGE GESUNDHEITSFÖRDERUNG

Wohlfühlen im Körper, Entspannen im Geist, Ruhe in der Seele

Sich Zeit nehmen, der Hektik des Alltags entfliehen. Die Besinnung auf das Wesentliche und Ursprüngliche, Ruhe finden bei der INNEREN EINKEHR. Zeit für sich selbst, um einfach nur da zu sein,

sich sammeln, sich spüren, das Herz öffnen, durchlässig werden für die Kraft die aus dem Inneren kommt – einfach nur atmen und mit sich in Kontakt sein. Ankommen.

Ohrkerzenbehandlung

Durch das Abbrennen der Ohrkerzen wird Käuterweihrauch frei und die angenehme Wärmeentwicklung wirkt entspannend auf den Ohr- und Kopfbereich. Diese Entspannung kann sich auf den gesamten Körper ausweiten.

Fußreflexzonenmassage

Alle Organe des menschlichen Körpers finden auf der Fußsohle ihre Entsprechung. Fußreflexzonen-Massage kann so auf wohltuende Weise auf den ganzen Körper oder auf ein einzelnes Organ regulierend einwirken.

Biodynamische Massage

Diese wohltuende entspannende Massage, die den ganzen Körper einbezieht, wirkt harmonisierend auf das vegeta-
tive Nervensystem und regt die Selbstheilungskräfte des Körpers an. Körper und Psyche können entspannen und regenerieren.

Aroma-Öl-Massage

Bei dieser Massage werden kostbare Öle verwendet. Sie geben die Heilenergie von Pflanzen an uns Menschen weiter. Sie helfen aufzutanken wenn wir erschöpft, traurig oder nervös sind.

Magnetfeld-Therapie

Die Magnetfeld-Therapie ist eine Regulations-Therapie, die die Energiepotentiale aufbaut, die das Immunsystem aktiviert und reguliert. Heilungsprozesse werden angeregt, der Stoffwechsel und die Körperentgiftung werden aktiviert.

Achtsamkeits-Coaching

Ein speziell auf Sie zugeschnittenes Einzeltraining in der Achtsamkeitspraxis. Es umfasst sechs Terminen zu jeweils 90 Minuten. Die Intervalle können nach Ihren Bedürfnissen gesetzt werden.

Es wird die Meditationspraxis eingeübt und die Körperwahrnehmung geschult. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit individuelle Schwerpunkte in folgenden Themenbereichen zu setzten: Persönliche Stressoren wahrnehmen, Stressbewältigung erlernen, Achtsamkeit im Alltag integrieren, gesundheitsbewusste Lebensgestaltung fördern.

MBSR-8-Wochen-Achtsamkeitstraining nach Kabat-Zinn

Ein Achtsamkeitskurs, der in kleinen Gruppen von maximal 8 Teilnehmenden über eine Zeitspanne von 8 Wochen stattfindet. Die Gruppentreffen sind einmal wöchentlich und dauern 2,5 Stunden. Zusätzlich zu diesen Treffen findet ein Achtsamkeitstag statt, der vorwiegend schweigend gestaltet wird. In diesen 8 Wochen werden verschiedene Achtsamkeitsübungen vermittelt und aufgebaut. Das Üben zu Hause, mit den zur Verfügung gestellten CDs, ist fester Bestandteil des 8-Wochen-Programms und hilft die Übungspraxis zu festigen, damit sich die Wirkung spürbar entfalten kann.

Zusätzlich zu den Übungen geht es darum, mehr Achtsamkeit in die alltäglichen Handlungen einfließen zu lassen, was zu einer unmittelbaren Verbesserung der Lebensqualität führt. Nicht zuletzt wird der eigene Umgang mit Stress analysiert und neue Verhaltensweisen für eine bessere Stressbewältigung eingeübt. Die Gruppe wird in dieser Zeit zu einer wichtige Größe, da der Austausch mit den Anderen zu breiten Erkenntnissen führt und die eigene Übungspraxis unterstützt.

Ungefähr einem Monat nach Ende des Kurses gibt es die Möglichkeit zu einem individuellen Nachgespräch. Hier können Schwierigkeiten beim Umsetzten der Achtsamkeit nach der gemeinsamen Zeit besprochen werden.

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